News

Barho kam, sah und siegte!

Ein verdienter Heimsieg konnte am vergangenen Sonntag am Gießenbach gefeiert werden.

 

Schon vor Beginn der Partie musste Trainer Benni Ziegler den ersten Schock verdauen, als sich Kapitän Steffen Kaiser beim Warmmachen eine Leistenzerrung zuzog und so wohl mehrere Wochen ausfallen wird.

 

Das Spiel begann wie gewollt mit vielen guten spielerischen Momenten für unsere Rot-Weißen, jedoch noch ohne wirkliche Durchschlagskraft vor dem Tor. Man dominierte die Partie und ließ hinten nichts anbrennen. Gut zehn Minuten vor dem Seitenwechsel kam Mühlenbach zwar etwas besser in die Partie konnte daraus aber keinen zählbaren Ertrag sichern. Ohne wirkliche Höhepunkte gingen die beiden Teams auch in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel legte der SC eine schippe obendrauf und kreierte nun deutlich mehr Torchancen als vor dem Seitenwechsel. So war es Nico Eble der aus 5 Metern am hervorragenden Gästetorhüter scheiterte. Gleich im Anschluss parierte dieser einen Volleyschuss von Jakob Seidel und den anschließenden Abpraller von Nico Koch. Die Führung lag in der Luft, bis sich aus einer eigenen Ecke unser Team selbst kurz auf die Verliererstraße brachte. Kurz ausgeführt wurde dieser zum Boomerang und Mühlenbach gelang durch einen Konter die 0:1 Führung. Wieder hieß es Moral beweisen! Wie schon die Partie zuvor in Kippenheim musste ein Rückstand umgewandelt werden. Die Antwort folgte in der 57. Minute als Michael Stöhr Rasim Kastrati mustergültig bediente und dieser zum Ausgleich einschob. Der entscheidende Clou gelang dann dem Trainergespann Singrin und Kaiser von Außen, als sie sich für Johannes Barho als Ersatz für Stöhr entschieden und die Wende einleiteten. In der 87. Spielminute veredelte Barho eine wunderschöne Flanke von Göhringer per Kopf zum hochverdienten 2:1 Heimerfolg. Dieser Gamebreaker von Barho war dann auch der Schlusspunkt einer packenden Partie.   

 

Nach der Partie stand Johannes Bahro uns Rede und Antwort: „Eigentlich wollte ich lernen...“ schlussfolgerte er nach der Begegnung.

 

Unsere Reserve kam beim Heimspiel nicht über ein 2:2 hinaus und konnte die Niederlage aus Kippenheim nur halbwegs vergessen machen.

 

Am kommenden Samstag gastieren wir in Steinach und hoffen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.

 

Auf geht`s SC!!!

Teile das Aktuelle - jetzt

Mehr Aktuelles

Verdientes Remis beim Spitzenreiter!

17
Apr

Die Serie weiter ausgebaut!!!

01
Mai