Heimniederlage gegen SV Kippenheim

"Kippenheim war letztlich die bessere Mannschaft"

schlussfolgerte unser Coach nach einer glatten 0:3 Niederlage.

Die ersten 20 Minuten der Partie gingen voll und ganz an die Elf von Fabian Kaiser aus Kippenheim. So war es auch die logische Konsequenz, dass der Tabellenführer nach 10 Minuten in Führung ging. Gerade als unser Team besser ins Spiel fand gelang es Kippenheim auf zwei Tore zu erhöhen. So gingen die beiden Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich der SC durch wiederholtes Foulspiel selbst. Nach 60 Minuten musste der Captain Steffen Kaiser frühzeitig vom Platz. In Unterzahl erwachte die Ziegler-Elf und machte nochmal Druck. Jedoch gelang es, auch durch einen Strafstoß von Michael Stöhr, nicht den Anschluss zu erzielen. In der letzten Spielminute musste unser Team sogar noch das dritte Tor schlucken.

Letztlich war es eine verdiente Niederlage.

Unsere Reserve konnte sich hingegen erfolgreich gegen den SVK durchsetzten. Mit einem souveränen 4:1 fand man nach der Niederlage in Berghaupten zurück in die Erfolgspur.

Das nächste schwere Spiel findet am 9.10 in Mühlenbach statt. Mühlenbach musste in den vergangenen eineinhalb Jahren lediglich eine Heimniederlage hinnehmen. Eine schwere Aufgabe erwartet unser Team demnach am kommenden Sonntag, die auf Steffen Kaiser leider verzichten muss.

Auf geht's SC!!!

Sieg in Berghaupten war Kopfsache...

REMIS IN MÜHLENBACH