Verdientes Remis beim Spitzenreiter!

Am Ostersamstag bei bestem Fußballwetter gelang es unserer Elf vom Gießenbach einen verdienten Punkt aus dem Süden zu entführen.

Zu Beginn der Partie war der Respekt der Elf unseres Coaches Benni Ziegler zu groß um wirklich Akzente setzten zu können. Die Unsicherheit unserer Mannschaft konnte der SV Kippenheim erst nicht richtig nutzen. In der 25. Spielminute wurde der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, als Artur Schlotgauer mit einem schönen Volleyschuss den Ball nur Zentimeter über den Querbalken hämmerte. Nach gut einer halben Stunde verhalf dann ein berechtigter Elfmeter den Hausherren zur Führung. So ging es dann auch in die Pause.

In der Pause schüttelte man den zu großen Respekt gegenüber dem Spitzenreiter ab und kam mit neuem Mut und Wille zurück auf das Feld.

Zum Anfang der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Kippenheim fand keine Mittel um die gut stehende Defensive unseres SC`s zu überwinden und agierte hauptsächlich nur noch mit langen Bällen ins Niemandsland. Nach einer Stunde dann der wohl entscheidende Wechsel der Partie von Danny Singrin. Er brachte Nico Koch, der gleich mit seiner zweiten Ballaktion den Ausgleich markierte. Rasim Kastrati setzte sich schön an der Außenlinie durch und brachte den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Koch schon wartete und den Ball ins lange Eck eindrehen ließ.

In der Folge der Partie hatte Rasim Kastrati die Führung auf dem Fuß, was allerdings dem s

Spiel beider Mannschaften nicht gerecht gewesen wäre. So trennten sich die beiden Teams im Spitzenspiel mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Unsere Reserve musste sich ebenfalls im Spitzenspiel mit einer ungewohnten Niederlage abfinden. Die wohl schwächste Saisonleistung wurde in der Folge auch mit einer verdienten 3:0 Niederlage bestraft.

Am kommenden Sonntag ist Heimspielzeit. Es kommen die Gäste aus Mühlenbach zu uns. Nach starker Hinrunde musste sich Mühlenbach nun doch aus dem oberen Drittel verabschieden.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und deren Fans.

Um die starke Serie von fünf Spielen in Folge ohne Niederlage ausbauen zu können benötigen wir wieder eure Unterstützung.

Also packen wir es gemeinsam an.

Auf geht`s SC!!!

SC setzt Siegesserie fort!

Barho kam, sah und siegte!